Fest der Freude mit Gesang, Stille, Pantomime und Schriftlesung

Kehlen. (red) Die Katholische Charismatische Erneuerung Luxemburg lädt ein zum Fest der Freude am Pfingstwochenende in der Sporthalle in Kehlen. Beginn der Veranstaltung ist am Samstag, 30. Mai, 14 Uhr.

Das Thema lautet: Jesus - gekreuzigt und auferstanden. Es geht dabei um die zentrale Aussage christlichen Glaubens: Die Botschaft vom gekreuzigten und auferstandenen Christus soll die Kraft haben, Menschen aus der Hoffnungslosigkeit zu befreien. Seine Auferstehung eröffnet eine neue Dimension des Lebens. Gastredner sind Daniel-Ange und Sven Levin. Das Fest der Freude hat internationalen Charakter, im vergangenen Jahr waren Menschen aus 20 verschiedenen Nationen zu Gast. Die Eucharistiefeiern beginnen am Samstag und Sonntag jeweils um 20 Uhr. Die Krankenandacht ist am Sonntag um 16 Uhr. Für Freitag, 29.Mai, von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr wird in die Pfarrkirche von Kehlen zum Jugendgebet "Nightfever" mit Anbetung, Gesang, Stille, Pantomime, Schriftlesung, Predigt und Möglichkeit zum Gespräch eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort