FEST

NEUERBURG. Zum Burgtag trafen sich Familien aus ganz Deutschland, um ihre kreativen Talente auszuprobieren. Die 110 Teilnehmer im Alter zwischen 1 und 68 gehören dem Bund Neudeutschland (ND) an, der sich generationsübergreifendes Handeln auf die Fahnen geschrieben hat und sich in Neuerburg zum 25. Bundestag traf.

Der Burgtag stand unter dem Motto "Zurück in die Zukunft". So schaffte ein Heißluftballon einen kurzen Höhenflug, wurden Uhren gebaut und Stofftiere genäht, Karikaturen gezeichnet, aber auch Tae Bo oder Tai Chi trainiert. Die Tage wurden durch ein spirituelles Programm umrahmt. Ein Höhepunkt war das Konzert zweiter Nachwuchsbands. Seit 1930 hat die aus der Jugendbewegung hervorgegangene katholische Bildungsorganisation, der Bund Neudeutschland (ND), die Neuerburg in Erbpacht. 75 Jahre Bund Neudeutschland auf der Neuerburg - das wird am 27./28. August gefeiert. Gleichzeitig ist das der Tag, an dem vor 50 Jahren die Burgkapelle eingeweiht wurde. Foto: red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort