"Feste Säule im gesellschaftlichen Leben"

Zahlreiche Feuerwehrmännder der Verbandsgemeinde Irrel sind mit dem silbernen und goldenen Feuerwehrehrenzeichen (25 und 35 Jahre) ausgezeichnet worden. Zwei wurden zudem in den Ruhestand verabschiedet.

 Zur Ehre der Feuerwehr in der VG Irrel: Wehrleiter Klemens Mossal, sein Stellvertreter Richard Wirtz, Bürgermeister Hans-Michael Bröhl und die für ihre 35-jährige Tätigkeit Geehrten. Foto: Elmar Gierenz

Zur Ehre der Feuerwehr in der VG Irrel: Wehrleiter Klemens Mossal, sein Stellvertreter Richard Wirtz, Bürgermeister Hans-Michael Bröhl und die für ihre 35-jährige Tätigkeit Geehrten. Foto: Elmar Gierenz

Irrel. (red) Verdiente Feuerwehrmänner der Verbandsgemeinde Irrel sind in einer Feierstunde für ihre 25 jährige- und 35-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt worden. Außerdem wurden Wehrmänner in den Ruhestand verabschiedet.

Den würdigen Rahmen dazu bot das Feuerwehrgerätehaus der Stützpunktfeuerwehr Irrel, in dem sich rund 30 Wehrleute, Bürgermeister Hans-Michael Bröhl, der erste Beigeordnete Erich Theis und Sachgebietsleiter Elmar Gierenz eingefunden hatten. Wehrleiter Klemens Mossal und sein Stellvertreter Richard Wirtz dankten den Wehrmännern für ihren langjährigen engagierten Einsatz im Brandschutz und in der Hilfeleistung für die Bevölkerung.

Bröhl hob insbesondere die Unterstützung der Verbandsgemeinde durch die Feuerwehrangehörigen hervor. "Die Feuerwehren sind nicht nur für die Sicherstellung des Brandschutzes allzeit bereit, sondern sind auch mit ihrer Tatkraft eine feste Säule im gesellschaftlichen Leben der einzelnen Ortsgemeinden", sagte der Bürgermeister.

Er führte aus, dass die Feuerwehrkameraden im Laufe eines Jahres ungezählte Stunden in der Ausbildung, bei Übungen und letztlich bei ihren Einsätzen investieren, um Leben und Gesundheit sowie die materiellen Sachwerte unserer Bürgerinnen und Bürger zu schützen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet: Peter Hinkes (Menningen), Stefan Theis (Irrel) und Richard Wirtz (Niederweis). Für ihre 35-jährige Tätigkeit (goldene Feuerwehrehrenzeichen) wurden ausgezeichnet: Horst Bauler (Wallendorf), Peter Felz (Bollendorf), Peter Husch (Prümzurlay), Matthias Schabo (Schankweiler), Gerhard Schmalen (Schankweiler), Otto Schmitt (Ferschweiler), Theo Urbany (Ferschweiler), und Matthias Willems (Bollendorf).

In den Ruhestand verabschiedet wurden Karl Lahr (Holsthum) und Johann Kinnen (Bollendorf).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort