Festival Mozart Wochen Eifel lockt 2100 Besucher

Prüm · Es ist eine Zeitreise, auf die Organisator Georg Sternitzke und Intendant Georg Mais die Gäste der Mozartwochen Eifel geschickt haben. Eine Reise in vergangene Jahrhunderte, in denen geniale Komponisten gelebt haben.

2100 Menschen aus der Region haben das Festival schon besucht.
Zehn Konzerte, von denen drei ausverkauft waren, hat es seit dem Start in der St. Salvator Basilika in Prüm gegeben. Nun wird am Wochenende zu viert musiziert, das Leibziger Streichquartett kommt am Freitag, 16. November, um 20 Uhr in den Bürgersaal nach Monschau, am Samstag, 17. November, um 20 Uhr in den Kupferhof Rosental in Stolberg, und am Sonntag, 18. November, um 17 Uhr in den Fürstensaal nach Prüm. Die Konzerte in Stolberg und Prüm sind bereits ausverkauft, für das Konzert in Monschau sind noch wenige Karten vorhanden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort