Festspielstadt lockt mit populären Opern und Operetten

Monschau. (red) Das Programm für die Monschau-Klassik 2010, die vom 20. bis 29. August vor der einzigartigen Kulisse der Burg stattfinden, ist vorgestellt worden."Wir können", so der Veranstalter Max Krieger, "unseren Besuchern ein Programm mit populären Werken aus dem Opern- und Operettenfach präsentieren." Laut Dorit Schlieper, Vorsitzende des Fördervereins Klassik, wird es auch im kommenden Jahr eine Premiere bei der Monschau Klassik geben: "Bei der Gala der Filmmusik werden wir erstmals mit einem großen Symphonie-Orchester und namhaften Solisten unvergessliche Melodien aus bekannten Hollywood-Filmen aufführen." Drei Opern, zwei Operetten, zwei Galas sowie eine Kinderoper finden sich bislang im Programm der Monschau Klassik 2010 wieder.

"Eine solche Kulisse ruft geradezu nach den Klassikern der Opernwelt", versprüht Lajos Wenzel, der die Oberspielleitung bei den kommenden Festspielen übernehmen wird, große Vorfreude.

Das Programm für 2010: 20. August: "La Bohème", 21. August: "Don Giovanni", 22. August: "Im weißen Rößl", 24. August: "Aschenputtel" (Kinderoper), 26. August: "Gala der Filmmusik", 27. August: "Die Fledermaus", 28. August: "Der Freischütz", 19. August: Italienische Operngala.

Kartenbestellung: Monschau-Touristik, Telefon 02472/804828, www.monschau-klassik.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort