Feuer am Radweg: Blockhütte in Brand gesteckt

Watzerath/Pittenbach · Zwischen Watzerath und Pittenbach ist am späten Sonntagnachmittag ein Holzhaus am Prümtalradweg in Brand geraten, das früher als Anglerhütte benutzt wurde. Das Feuer brach gegen 17.30 Uhr in einem Holzstapel an der Rückseite aus.

Die Wehren aus Watzerath, Pronsfeld und Prüm löschten den Brand, niemand wurde verletzt. Franz Mereien von der Kriminalpolizei Prüm geht von Brandstiftung aus. Das Gebäude blieb erhalten, sei aber stark beschädigt, sagt Mereien. Schadenshöhe: etwa 20 000 Euro. fplDie Polizei bittet um Hinweise. Die Beamten der Inspektion Prüm sind erreichbar unter der Rufnummer 06551/9420. Weitere Polizeinachrichten finden Sie im Internet unter volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort