Feuer im Jugendhilfezentrum Haus auf dem Wehrborn

Aach · Glück im Unglück hatten acht Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren zusammen mit ihrer Erzieherin, als sie am heutigen Nachmittag, 7. August, gegen 15 Uhr einen Brand im Dach ihres Wohnhauses im Jugendhilfezentrum Haus auf dem Wehrborn bemerkten. Durch die schnelle Reaktion der Erzieherin wurde niemand verletzt.

 Der Brand im "Haus auf dem Wehrborn" ist unter Kontrolle.

Der Brand im "Haus auf dem Wehrborn" ist unter Kontrolle.

Foto: Agentur Siko

Eine Erzieherin, die sich zusammen mit acht Jugendlichen in einem Wohnhaus des Hauses auf dem Wehrborn aufhielt, bemerkte gegen 15 Uhr Brandgeruch. Sie reagierte sofort und brachte die Jugendlichen ins Freie und verständigte die Feuerwehr. Die 33 Kräfte aus Feuerwehren der Umgebung, unterstützt von der Berufsfeuerwehr Trier unter dem Wehrleiter Trier-Land hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, so dass noch größerer Sachschaden verhindert werden konnte.

Die polizeilichen Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Schweich geführt. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand im Dachstuhl des Gebäudes aus. Zuvor hatte ein Dachdeckerbetrieb dort Schweißarbeiten durchgeführt.
Die Schadenshöhe wird auf 20000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort