Feuer in Mehrfamilienhaus Vermutlich Brandstifter am Werk

Trier · Auf Brandstiftung zurückzuführen ist vermutlich ein Feuer in der Nacht zum Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in Trier-Mariahof. Acht Familien war der Fluchtweg durchs verqualmte Treppenhaus versperrt.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle; verletzt wurde niemand. Als die Feuerwehr gegen 0.55 Uhr am Sonntagmorgen alarmiert wurde, ging sie noch davon aus, dass vor einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Mariahof eine blaue Tonne brennen würde. Dem war aber nicht so, stattdessen fanden die Einsatzkräfte dichten Rauch im Treppenhaus vor. Den acht Familien in dem Haus war damit der Fluchtweg abgeschnitten. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle; sie blies den Qualm mit einem Überdruckbelüfter aus dem Gebäude.
Es sei kein Rauch in die Zimmer eingedrungen und niemand verletzt worden, teilt die Berufsfeuerwehr mit. Eine Familie sei vorsorglich von einem Notarzt untersucht worden. Als Brandherd wurde ein im Treppenhaus abgestellter Kinderwagen ausgemacht. Man gehe von Brandstiftung aus, sagt ein Feuerwehrsprecher. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen. alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort