Brand Feuer in Schwirzheim - Schreinerei brennt ab

Schwirzheim · In Schwirzheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist heute morgen eine ehemalige Schreinerei abgebrannt. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf Nachbargebäude übergreifen. Von der Schreinerei blieb allerdings nur ein Haufen Schutt liegen.

Feuer in Schwirzheim - Schreinerei steht in Flammen
Foto: Frank Auffenberg
Feuer in Schwirzheim - Schreinerei steht in Flammen
Foto: Frank Auffenberg
Feuer in Schwirzheim - Schreinerei steht in Flammen
Foto: Frank Auffenberg
Feuer in Schwirzheim - Schreinerei steht in Flammen
Foto: Frank Auffenberg

In einer ehemaligen Schreinerei ist heute morgen im Ortskern von Schwirzheim ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr Prüm wurde gegen 7.45 Uhr alarmiert. Zwei Stunden später konnte die Feuerwehr den Brand zwar endgültig löschen, vom Gebäude bleib da allerdings nur ein Schuttberg übrig. Ein Übergreifen des Feuers auf zwei Nachbargebäude konnte verhindert werden. Auch ein Stahltank mit 5000 Litern Heizöl war gefährdet. „Der eingemauerte Tank konnte aber von außen mit Wasser gekühlt werden. Die Sache ging nocheinmal gut aus. Ein Auslaufen wurde verhindert“, sagt der Prümer Wehrführer Lothar Bormann. Personen seien zum Glück ebenfalls nicht verletzt worden. Die Feuerwehrzüge aus Prüm, Büdesheim, Weinsheim, Gondelsheim, Schwirzheim und Wallersheim waren im Einsatz. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt. Kriminaltechnische Untersuchungen sollen den Grund für den Brand demnächst klären. Die Polizei schätzt die Höhe des Schadens auf etwa 50000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort