Feueralarm am Marktplatz: Küche brennt in Neuerburg

Neuerburg · In Neuerburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) hat am Donnerstagnachmittag eine Küche gebrannt. Dabei entstand nach Polizeischätzung ein Sachschaden von etwa 40 000 Euro.

Neuerburg. Wie die Polizei mitteilte war der Brand gegen 15.50 Uhr in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im alten Hospital im zweiten Obergeschoss entstanden. Die Küche dieser Wohnung wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. In den übrigen Räumen der Wohnung blieb es bei Rußschäden an Decken und Wänden. Durch das Löschwasser kam es überdies zu Schäden in der darunter liegenden Wohnung. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei Bitburg enstand das Feuer aller Wahrscheinlichkeit nach durch ein defektes Elektrogerät in der Küche. Den Sachschaden schätzt die Polizei derzeit auf etwa 40 000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Neuerburg, Ammeldingen, Mettendorf und Karlshausen sowie die Polizei Bitburg. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort