Feuertaufe vor Publikum: Schüler halten Vortrag

Bitburg. (red) Auch wir können vor großem Publikum bestehen - unter dieser Parole haben Schüler des St-Willibrord-Gymnasium die Vortragsreihe "Mint am Abend" gestaltet. Die Jugendlichen haben dabei Referate zu naturwissenschaftlichen Themen gehalten.

So wie Lorenz Schütz und Florian Thiex aus der Klasse 7a, die Wissenswertes und Amüsantes über den Igel vortrugen.

Im 2. Teil des Abends stellten Valeska Schlöder und Angelika Fischer (71) den Waldmaikäfer, seine biologischenDetails und seine Rolle als Waldschädling vor.

An dem Vortragsabend berichteten Mira Hirtz, Laura Mertes und Michaele Annen zudem von ihrem Aufenthalt bei der Schülerakademie. 16 Tage lang wurden ihnen besondere Kurse und sportliche und musische Aktivitäten geboten. Die Schülerakademie ist eine Einrichtung zur Förderung von begabten Jugendlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort