Feuerwehr erklärt neue Löschanlage

Feuerwehr erklärt neue Löschanlage

Daun (red) Bürgermeister Werner Klöckner hatte die Mitglieder des Verbandsgemeinderats der Verbandsgemeinde Daun zur offiziellen Inbetriebnahme des neuen Feuerlöschtrainers der Freiwilligen Feuerwehr eingeladen. Wehrleiter Thomas Simonis und Sachbearbeiter Harald Hunz erläuterten die Gründe für die Beschaffung der Anlage, für welche die Verbandsgemeinde Daun insgesamt 8000 Euro investiert hat.


Die Ausbilder Björn Weiler und Peter Schweyen gaben den Ratsmitgliedern eine Einweisung in die Anlage sowie die verschiedenen Brandklassen und Löschmittel. Nach einer Vorführung konnten die Ratsmitglieder dann selbst ein kontrolliertes Feuer mittels Übungsfeuerlöscher ablöschen.Die Anlage soll auch mobil eingesetzt werden. Foto: privat

Mehr von Volksfreund