Feuerwehr findet vermissten Mann

Neuerburg. (mr) Ein 81-jähriger Mann, der seit Sonntag, 16 Uhr, im Neuerburger Seniorenhaus Berghof vermisst wurde, ist am Montag gefunden worden. Die Helfer sowie Einsatzkräfte von Freiwilliger Feuerwehr und Polizei sichteten den an Altersdemenz leidenden Mann am Vormittag etwa fünf Kilometer von seinem Wohnort entfernt unter einem Hochsitz.

Der Mann wies leichte Unterkühlungen auf, dennoch sei er wohlauf gewesen, meldet die Polizei. Der 81-Jährige war am Sonntag zunächst von Bediensteten des Seniorenhauses ergebnislos gesucht worden. Danach wurden Polizei und Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Laut Seniorenhaus-Chef Hubert Heck sei es nicht unüblich gewesen, dass sich der Mann zu einem kleinen Spaziergang im Hof aufhalte. Deshalb habe es keine spezielle Aufsicht gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort