Feuerwehr-Großeinsatz führt ins Leere

Prüm. (cus) Die Meldung eines brennenden LKW mit osteuropäischem Kennzeichen bei Prüm hat am Dienstag gegen 17.30 Uhr einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Die Hinweise mehrerer Anrufer deuteten zunächst auf die A 60 in Fahrtrichtung Bleialf hin.

Doch weder dort noch in Richtung Bitburg waren Spuren eines Brands zu sehen. Als die durch Polizeibeamte unterstützte Suche auch auf B 51 und B 410 ergebnislos blieb, wurde der Einsatz abgeblasen. Aufgrund der Gefahrenlage war die Feuerwehr Prüm mit drei Tankwagen, einem Vorausfahrzeug und einem Kleinbus ausgerückt. 17 Feuerwehrleute kehrten schließlich unverrichteter Dinge in die Feuerwache zurück. Eine mögliche Erklärung wäre, dass der betroffene LKW-Fahrer seine Fahrt ohne fremde Hilfe fortsetzen konnte und den LKW über die Grenze nach Belgien steuerte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort