1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Feuerwehr-Großeinsatz: Misthaufen brennt

Feuerwehr-Großeinsatz: Misthaufen brennt

Watzerath. (fpl) Am Ende war es nur ein kleiner Löscheinsatz, aber immerhin der bereits dritte Brand in einem Monat im Watzerather Meenweg: Dort hat sich am Dienstag ein Misthaufen entzündet. Gegen 14.50 Uhr ging die Alarmierung - ein Bürger aus dem Dorf hatte den Rauch bemerkt - bei der Prümer Feuerwehr ein.

Die Wehrleute rückten mit zwei Fahrzeugen aus, ebenfalls im Einsatz: ein Wagen der Feuerwehr Niederprüm und die Polizei Prüm. Das Feuer, das in unmittelbarer Nähe eines Gastanks ausgebrochen war, sei schnell gelöscht gewesen, berichtet der Prümer Brandmeister Uwe Bastuck. Es war nicht das erste in dieser etwas abseits gelegenen Straße: Etwa 100 Meter entfernt hatte erst Anfang Mai ein Wohnhaus zweimal innerhalb von acht Tagen gebrannt (der TV berichtete).