Feuerwehr löscht Waldbrand bei Bauler

Bauler · Ein Waldbrand auf einer mehrere Hundert Quadratmeter großen Fläche hat am Dienstagnachmittag rund 60 Feuerwehrleute aus der Verbandsgemeinde Neuerburg in Atem gehalten. Gegen 16.18 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden: Bei Bauler war aus bislang noch ungeklärten Gründen Unterholz in Brand geraten.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuerburg, Körperich, Rodershausen, Karlshausen, Mettendorf und Bauler waren gut zweieinhalb Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. "Der Einsatz hat sich ziemlich schwierig gestaltet, da der Brandherd zunächst lokalisiert und zudem aus dem Ort Bauler Wasser herbeigeschafft werden musste", sagt Christian Hammes, Pressesprecher der Neuerburger Feuerwehr. neb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort