Feuerwehr löscht Waldbrand bei Gemünd

Gemünd. In einem Waldstück bei Gemünd hat es am Dienstag gebrannt. Gegen 14 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Körperich, Neuerburg, Karlshausen, Rodershausen und Gemünd alarmiert.



Offenbar war der Brand ausgebrochen, als jemand hinter seinem Haus in Gemünd ein Feuer angezündet hatte und dieses außer Kontrolle geriet. Das Feuer breitete sich auf einer Waldfläche von 50 Meter Breite und 150 Meter Länge aus.

"Prekär wurde die Lage allerdings dadurch, dass sich die Flammen auf das Wohnhaus auszubreiten drohten", erklärte Christian Hammes, Pressesprecher der Neuerburger Feuerwehr. Dies konnten die Einsatzkräfte, die das Feuer bereits nach gut einer Stunde unter Kontrolle hatten, jedoch verhindern. Verletzt wurde niemand, über die Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt. neb

volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort