Feuerwehr verhindert Umweltgefährdung

Herforst · Eine schimmernde Ölspur zwischen Herforst (Verbandsgemeinde Speicher) und Niederkail (Verbandsgemeinde Wittlich-Land): Die Feuerwehr wurde nach eigenen Angaben am Mittwochmittag alarmiert, weil vermutlich ein Autofahrer auf der Bundestraße 50 (B 50) Diesel verloren hatte. Feuerwehr und Verbandsgemeindewerke verhinderten, dass der Kraftstoff in die Kanalisation lief.

"Besonders im Kurvenbereich war die Spur zu sehen", erklärt Stephan Christ, Chef der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wittlich-Land. Das ließe vermuten, dass ein Fahrzeug mit defektem Tank den Dieselkraftstoff verloren habe. Die Ölspur zog sich über die B 50 von Herforst bis über die Ortsgrenze von Niederkail hinaus. Neben der Feuerwehr waren auch die Verbandsgemeindewerke im Einsatz. Die Straßenmeisterei stellte Warnschilder an der Straße auf. siko/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort