Feusdorf feiert seinen Spielplatz

Feusdorf · Die Ortsgemeinde weiht am Wochenende mit den jungen Familien im Dorf die neue Anlage ein. Und dank erfreulich vieler Spenden wurde alles ein bisschen schicker als erwartet.

Feusdorf Geich zwei Tage lang feiert die Ortsgemeinde Feusdorf am Wochenende gemeinsam mit den jungen Familien im Dorf ein Spielplatzfest. Bereits im vergangenen Jahr wurde an der Anlage gebaut (der TV berichtete) - und der Plan gefasst, eine Seilbahn für die Kinder anzuschaffen.
"Gesagt, getan", rekapituliert Ortsbürgermeister Franz-Josef Hilgers: "Es wurde geplant und gerechnet, gesammelt und nach Spendern gesucht - und nun ist es so weit."
Nicht nur die 30 Meter lange Seilbahn steht, sondern auch noch eine Torwand und eine Hängebrücke sind angeschafft und einbetoniert. Im September, sagt Hilgers, werde noch eine Tischgruppe für die jungen Familien dazukommen, sie werde in Eigenleistung gebaut.
"Das alles hat viel Geld gekostet und ist auch noch nicht voll abgedeckt", sagt Hilgers. Die Gemeinde sei in Vorleistung getreten - und der Rest des fehlenden Gelds soll nun über das Spielplatzfest reingeholt werden.
Auftakt ist am Samstag, 29. Juli, 18 Uhr, mit einem Dämmerschoppen. Am Sonntag, 30. Juli, beginnt um 11 Uhr der Frühschoppen mit dem Blasorchester Obere Kyll und um 12 Uhr der bunte Spieleparcours "für Kinder aller Altersklassen".
Nebenbei sind alle Kinder aus den Nachbargemeinden eingeladen, sich auf der Hüpfburg auszutoben, sich schminken zu lassen, das Feuerwehrauto zu begutachten, damit eine Rundfahrt zu machen - und sie können gespannt sein auf einen tollen Zirkuskünstler. Höhepunkt des Tages ist um 17 Uhr die Tombola mit vielen Sachpreisen und Gutscheinen. Der Losverkauf läuft.
Getränke für Kinder bis 14 Jahre sind frei. Der Erlös aus dem Fest kommt den Kleinen zur Neugestaltung und Erweiterung des Spielplatzes zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort