Feusdorfer treiben's bunt

Das Feusdorfer Bürgerhaus ist fertig - nun durften die Kinder und Jugendlichen des Ortes ran, um ihren Raum zu verschönern.

 Haben gemeinsam die Pinsel geschwungen: Die Jugendlichen und Kurt Laux vor einer der frisch gestrichenen Wände des Jugendraumes. TV-Foto: Vladimir Nowakowski

Haben gemeinsam die Pinsel geschwungen: Die Jugendlichen und Kurt Laux vor einer der frisch gestrichenen Wände des Jugendraumes. TV-Foto: Vladimir Nowakowski

Feusdorf. Von den ganz Kleinen bis zu den fast Großen trug am Montag der Nachwuchs der Feusdorfer Arbeitskleidung. Gemeinsam ging es ans Werk um den Jugendraum zu streichen. Ohne Streit und Gehader und unter kundiger Anleitung von Kurt Laux, bei der Kreisverwaltung für Jugendarbeit zuständig, einigten sich die jungen Maler schnell auf die Motive, und am frühen Nachmittag war die Arbeit getan.

Jugendliche freuen sich über Billardtisch



Einige Wände bleiben noch unbemalt, da in den nächsten Tagen erst einmal die Möbel im Raum verteilt werden müssen. Regale, Schränke, Sofas und ein Kühlschrank wurden von Feusdorfer Bürgern gespendet, "als Dankeschön und Anerkennung dafür, dass unsere Jugend sich so nett und vorbildlich verhält", verrät Ortsbürgermeister Franz-Josef Hilgers im Gespräch.

Auch der größte Wunsch der Jugendlichen, ein Billardtisch, konnte erfüllt werden. Allerdings wird er erst in einigen Wochen geliefert und mit einem Turnier eingeweiht. Auch hier hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen, denn mithilfe einer passenden Holzplatte kann der Billardtisch wahlweise in einen Arbeits- oder in einen Esstisch verwandelt werden

Endlich also ein ausreichend großer und schöner Raum für die 47 Kinder und Jugendlichen des Ortes - und die wissen das auch zu würdigen: Kaum war der letzte Pinsel aus der Hand gelegt, wurde der Jugendraum blitzblank geputzt. Das Resümee der Aktion: wunderschön gestaltete Wände, strahlende Feusdorfer Kinder und ein sichtlich zufriedener Bürgermeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort