| 15:30 Uhr

Vereine
Filmabend der Soroptimisten Club Bitburg-Prüm

Bitburg. Es ist schon Tradition geworden, dass die Frauen vom Soroptimist Club Bitburg-Prüm im November zu einem interessanten Filmabend in Bitburg einladen. In diesem Jahr zeigen die Damen den Film „Tanz ins Leben“ am Mittwoch, 14. November, im Skala Kino in Bitburg, Borenweg.

Einlass ist um 18.30 Uhr, Filmbeginn um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet elf Euro inklusive Sekt und Snacks.

„Tanz ins Leben“ ist eine britische Komödie, in der Imelda Staunton als pedantische Oberschichtdame nach 35 vermeintlich glücklichen Ehejahren feststellt, dass ihr Mann seit fünf Jahren eine Affäre mit einer ihrer Freundinnen pflegt. Dies wird der Beginn eines neuen und glücklicheren Lebens werden - nur weiß die Betrogene es noch nicht. Doch zuerst muss sie lernen, einfach loszulassen. Ein sehr schöner Film mit viel britischem Humor, wunderbaren Schauspielern, humorvollen Dialogen, aber auch sehr einfühlsamen Szenen, die Hoffnung machen auf alles, was da im Leben noch kommen mag.

Kartenreservierung im Scala Kino unter Telefon 06561/3116. Der Erlös geht wie immer an ein soziales Projekt in der Region.