Filmreihe startet im Konvikt

Prüm. (ch) Mit dem österreichischen Film "Let's make money" startet am heutigen Mittwoch, 6. Oktober, die Filmreihe "Rollenwechsel - Kirche und Film" im Konvikt in Prüm. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Der Film des österreichischen Regisseurs Erwin Wagenhofer folgt dem Weg des Geldes durch die Internationale Finanzwelt und zeigt, wie die weltweite Krise entstehen konnte. Er folgt bettelarmen Arbeitern in Indien genauso wie gewieften Fondsmanagern. Seine These: Die Welt erlebt keine Finanzkrise, sondern eine Gesellschaftskrise. Im Anschluss an den Film lädt die Pfarrgemeinde Prüm zur Diskussion über das Thema ein. Die Filmreihe ist eine Kooperation von Pfarrei mit der Katholischen Erwachsenenbildung, Fachstelle Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort