Firmlinge beteiligen sich an Seniorennachmittag

Fließem · Die 18 Firmlinge der Pfarrgemeinde Kreuzerhöhung/St. Stephanus Fließem mit ihren Katechetinnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Beitrag für die älteren Bürger der Gemeinde zu leisten.

Zum Seniorennachmittag machten sie sich an die Arbeit und bastelten aus Holz Windlichter mit einem Engel. Diese dienten zunächst als Tischdekoration und wurden dann als Licht für den Advent verschenkt. Die Jugendlichen wirkten aber auch bei der Vorbereitung und Gestaltung der Dankandacht mit. Engel waren auch das Thema ihrer Texte. Anschließend trugen die Firmlinge mit zwei Beiträgen zur Unterhaltung der Senioren bei. Ein Sketch über den Weihnachtsmann, der die Geschenke nicht mehr richtig zuordnen konnte und für allerlei Verwirrung sorgte, sowie Gedanken zur Weihnachtszeit wurden vorgetragen. Die Senioren zeigten sich erstaunt und dankbar für die engagierte Mitarbeit der Jugendlichem beim Seniorennachmittag. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort