Firmlinge spenden für krebskranke Kinder

Olzheim · Dass man mit einem Solidaritätsessen innerhalb von ein paar Stunden eine große Spendensumme erzielen kann, das haben die Firmlinge aus der Pfarrei Olzheim eindrucksvoll bewiesen. Nach einem Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche in Olzheim hatten sie zum Solidaritätsessen ins Gemeindehaus eingeladen.

Es gab Kuchen und Suppe, für die die zahlreichen Gäste eine Spende entrichten konnten. Am Ende sammelten die Firmlinge mit ihrer Aktion 733,30 Euro, die sie an Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier übergaben, der sich sehr über das tolle Engagement der Jugendlichen freute. Mit dem Geld will der Verein auf der Kinderkrebsstation im Mutterhaus weitere Spielsachen und einen neuen Laptop für das Projekt "Onko-Kids online" anschaffen.
(red)/Foto: Werner Ludgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort