Firmlingstag mit Rockkonzert und Benefizcharakter

Trier/Himmerod. (red) 400 Jugendliche sind bereits angemeldet, 500 werden erwartet zum großen Firmlingstag am heutigen Freitag, 27. August, von 15.30 bis 23 Uhr in St. Maximin in Trier. Mit dem Motto: "We are the world - dafür trete ich ein" soll die Sudan-Hilfe des Himmeroder Paters Stephan Senge unterstützt werden.



13 Jugendliche der Dekanatsjugendrunde Schweich-Welschbillig haben gemeinsam mit den ehrenamtlich Engagierten der Fachkonferenz Jugend des Dekanates ein Programm auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann. Der Tag steht ganz im Zeichen von Afrika. Nach einem Besuch im Kloster Himmerod bei Pater Senge hatten sich die jungen Leute entschieden, dessen Sudan-Hilfe zu unterstützen.

So thematisieren die Workshops afrikatypische Themen vom Trommeln bis hin zum Tanzen und Gospelgesang. Der Jugendgottesdienst um 19 Uhr mit Diözesanjugendpfarrer Matthias Struth wird von der Cover-Band "Chock-A-Block" mitgestaltet. Im Anschluss geben die Musiker, derzeit auf Abschiedstournee in der Region, ein letztes Konzert in St. Maximin. Bis 23 Uhr darf mitgerockt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort