Fischsterben in der Eifel - Polizei ermittelt

Ehlenz/Ließem · Im Ehlenzbach zwischen Ehlenz und Ließem (Eifelkreis Bitburg-Prüm) sind sämtliche Fische und Kleinstlebewesen verendet. Ursache ist offenbar eine dramatisch Verschlechterung der Wasserqualität in dem Bach, dessen Ursache aber noch unklar ist.

Das Problem wurde nach Mitteilung der Polizei am Freitag festgestellt. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei habe sich die Wasserqualität in dem Bach derart verschlechtert, dass sämtliche Fische und Kleinstlebewesen umgekommen seien. Warum es dazu kam, ist derzeit laut Polizei noch völlig unklar.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei, sowie der unteren Wasserbehörde und des Kreisfischereiberaters dauern noch an. Zur Untersuchung des Vorfalls wurden Wasserproben sowie tote Fische entnommen.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise: Hat möglicherweise jemand gesehen, wie Flüssigkeiten in den Abwasserkanal, insbesondere im Oberdorf, geschüttet wurden? Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort