Fish, Clueso und Status Quo kommen nach Beaufort

Beaufort · Schloss Beaufort (Luxemburg) bietet im Sommer Live-Konzerte vor einer spektakulären Burgkulisse. Bands wie Saboton und Status Quo sowie Sänger wie Clueso und Fish sind mit dabei.

Beaufort. Los geht es am Sonntag, 26. Juli, mit Saboton. Die schwedische Heavy-Metal-Band kommt nach dem Sabaton Open Air in Falun (Schweden), der Sabaton Cruise in der Ostsee und einem eigens veranstalteten Open-Air in Gelsenkirchen diesen Sommer auch ans Schloss Beaufort.
Einen Tag später, am Montag, 27. Juli, geht es weiter mit Status Quo. In Beaufort werden sie ihr bewährtes Boogierock-Feuerwerk abbrennen. Songmaterial für eine Party der Extraklasse ist mehr als ausreichend vorhanden, können sie doch aus über 30 Alben seit 1968 schöpfen.
Im Zeichen von Dream Theater, Queensrÿche und Fish steht der Dienstag, 28. Juli. Mit Dream Theater kommt einer der wichtigsten Vertreter des Progressive-Metal aus New York, USA, nach Beaufort. Die Band zählt ebenfalls zu einer der kommerziell erfolgreichsten Bands dieses Genres. Mit "Queen-srÿche"aus Seattle, Washington, wird das Genre Progressive-Metal fortgeführt. Queensrÿche war eine der ersten Bands, die den Heavy-Metal-Umlaut über das y setzten. Dabei ist auch Derek William Dick alias Fish als Sänger und Frontman der britischen Progressive-Rock-Gruppe Marillion, der er sich nach abgebrochenem Studium und Gelegenheitsjobs als Forstarbeiter, Tankwart und Gärtner 1981 anschloss, doch 1988 wieder verließ.
Letzter im Bunde ist am Freitag, 31. Juli, Clueso. Der smarte Sänger vereint Energie mit Ruhe und Intelligenz mit Leidenschaft. Er begann seine Karriere schon im Teenageralter in Erfurt als Rapper, Breakdancer und Sprayer. Gute zehn Jahre später hat er sich als Singer/Songwriter unter den besten deutschen Musikern etabliert. red
Karten für Stehplätze: TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/tickets" class="more" text="www.volksfreund.de/tickets"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort