Fit in Sachen Ausbildung

Beim B.O.S.S-Aktionstag haben sich Schüler der achten bis zehnten Klasse der Graf-Hartard-Grund- und Hauptschule über Ausbildungsberufe informiert.

Schönecken. (red) Die Graf-Hartard-Grund- und Hauptschule Schönecken hat zum vierten Mal den B.O.S.S.-Aktionstag ausgerichtet, bei dem Schüler Orientierung als Selbstständige finden können. Dazu waren Führungskräfte aus 17 Ausbildungsbetrieben in die Turnhalle gekommen, um teilweise gemeinsam mit ihren Azubis den Schülern der achten bis zehnten Klassen Rede und Antwort zu stehen. Die "Bosse" waren gut vorbereitet, um die Schüler anschaulich über die verschiedenen Berufsfelder zu informieren. Große Aufmerksamkeit erhielten jedoch die Konditoren, denen man bei der Arbeit zuschauen konnte und die Kostproben bereithielten.