Fitness-Radeln rund um Prüm

Fitness-Radeln rund um Prüm

Prüm/Niederprüm. (red) Der Sommer kommt, und die neuen Radwege im Prümtal laden zum Radeln für die Fitness ein. Nur, welches Rad ist richtig, wie stellt man dies richtig ein? Wie fährt man im Flachen, in Kurven oder gar Bergauf?

Welches Grundlagentraining ist für Anfänger oder Wiedereinsteiger beim Radfahren zu beachten? Interessiere ich mich für Radfahren als Form des persönlichen Fitnesstrainings oder gar als sportliche Aktivität in der Gruppe? Simone Distelkamp, Spinning- und Fitnesstrainerin des Radclubs Prüm, bietet ab sofort jeden Dienstag, 19 Uhr, in einem Einsteigerkurs für Radfahrinteressierte in allen Altersgruppen Antworten auf all diese Fragen und leitet Interessierte in einem speziell absgestimmten Fitnessprogramm an. In Beratungs- und Anleitungseinheiten von maximal anderthalb Stunden wird jeder entsprechend seiner Erwartungen und Vorkenntnisse kostenlos betreut.

Treffpunkt ist dienstags jeweils der Parkplatz Mehlentalweg am Prümtal-Radweg in Niederprüm. Anmeldung erforderlich unter Telefon 0172/4719857.

Mehr von Volksfreund