Flammen schlagen aus dem Fenster: Brennende Friteuse löst Hausbrand in Metterich aus - 80.000 Euro Sachschaden

Metterich · In Metterich hat am Montagabend, 16. März, gegen 19 Uhr, ein Wohnhaus gebrannt. Das teilte die Polizei erst heute mit. Auslöser soll eine brennende Friteuse gewesen sein. Bewohner wurden nicht verletzt, allerdings erlitt ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt.

 Flammen schlagen aus einem Hausfenster (Symbolofoto)

Flammen schlagen aus einem Hausfenster (Symbolofoto)

Foto: Friedemann Vetter

Ein Wohnhaus in Metterich hat am Montag, 16. März, gegen 19 Uhr in Flammen gestanden. Auslöser für das Feuer in dem Einfamilienhaus Auf Reissenmauer war laut Polizei eine überhitzte Friteuse.

Die Bewohnerin des Hauses versuchte zunächst, die brennende Friteuse selbst zu löschen. Doch das Feuer griff schnell auf den gesamten Raum über. Flammen schlugen aus dem Fenster und beschädigten die Fassade sowie das Dach.

Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Die Feuerwehr brachte das Feuer schließlich unter Kontrolle. Der Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort