Flicken an Flicken

Zum Artikel "Schlaglöcher wie Schubkarren" (TV, 13. Januar):

In einem schlimmeren Zustand, als die L 23 in Olzheim ist, gibt es wohl kaum eine andere Straße. Loch an Loch, Flicken an Flicken. Seit Jahren wird hier repariert. Als Anwohner hat man Sorge, im eigenen Hof von Steinen, die rasende Autofahrer über die Buckelpiste hochschleudern, getroffen zu werden. Ebenso die Autos, die zu Besuch im Hof parken. Tempo 30 wäre als Sofortmaßnahme dringend erforderlich! Noch besser wäre natürlich, den Ausbau dieser stark befahrenen Straße so schnell wie möglich voranzutreiben. Der Ort würde dadurch wieder aufgewertet (Beispiel Niederprüm). Unsere Politiker setzen jährlich zig Millionen in den Sand. Davon könnten viele Straßen saniert werden. Man könnte vielleicht auch mal den Solidaritätszuschlag für westdeutsche Straßen einsetzen. Franziska Reinert, Olzheim

Strassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort