FLIESSEMER SAMMELN MÜLL
Fließem · Die Kylltalfischer haben in zwei Aktionen bereits dafür gesorgt, dass im Kylltal und den angrenzenden Wald- und Wiesenbereichen Müll gesammelt und entsorgt wurde. Unter der Regie von Theo Hau wurden die Arbeitseinsätze geplant und an zwei Samstagen durchgeführt.
Dabei hatte man bewusst den Weltwassertag gewählt, um auch ein Zeichen für die große Bedeutung des Gewässerschutzes zu setzen. Hierfür setzen sich die Kylltalfischer in vorbildlicher Weise ein. Wir finden die Mitglieder nicht nur als Angler am Weiher und am Kyllgewässer, sie unterhalten das Gewässer und sorgen mit ihren ganzjährigen Arbeiten für biologische Vielfalt, tragen zum Artenschutz und zur Verbesserung der Wasserqualität bei.
Eine weitere Aktion in der Gemarkung findet am Samstag, 12. April, statt. Die Fließemer Vereine und Gruppen treffen sich um 9 Uhr am Gemeindehaus und sammeln den Müll auf der Gemarkung. Am Ende des Einsatzes lädt die Gemeinde zum Imbiss und Umtrunk zur Oberen Fließemer Mühle ein. Die Organisation bei dieser Aktion übernimmt für die Vereine Anja Esch. (red)/Foto: Gemeinde