Flinke Flitzer

TRIMPORT. (kah) Hundertstel Sekunden entschieden über die Sieger des Trimporter Seifenkistenrennens. In Junior- und Seniorenklasse qualifizierten sich Rennfahrer für die Deutschen Meisterschaften im Seifenkistenrennen.

Vorübergehend verwandelte sich die Hauptstraße Trimports in eine Rennstrecke für merkwürdige Vehikel. Zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften im Seifenkistenrennen waren dort zahlreiche Fahrer zum Qualifikationsrennen zusammengekommen. Schon im Vorfeld war klar, dass Hundertstelsekunden über die Plätze entscheiden würden. Die Wertungsläufe fanden in zwei verschiedenen Klassen statt: Junior- und Seniorklasse. Jeder Fahrer absolvierte auf der sorgfältig vorbereiteten Rennstrecke vier Wertungsläufe. "Nur wer konstant schnell alle Wertungsläufe absolviert, hat eine Chance auf die vorderen Plätze", erklärte Gerhard Nöhl, zweiter Vorsitzender und Organisationsleiter der Seifenkistenfreunde Trimport. In der Tat entschieden schon die ersten beiden Runden über die vorderen Plätze. Erste in der Juniorklasse wurde mit einer Gesamtzeit von 02:19,89 Minuten Anne Gutheil aus Klüsserath. Sie gewann damit den Müller&Flegel Cup. Nur 14 Hundertstel langsamer war Nils Monzel vom Trimporter Seifenkistenclub. Den dritten Platz belegte Lisa Dörr aus Merschweiler. In der Seniorenklasse behauptete sich Rune Monzel von den Trimporter Seifenkistenfahrern. Platz zwei belegte Nadine Bechtel aus Partenheim, der dritte Platz ging an Fabian Jonzyk aus Merschweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort