Flüchtender Einbrecher wirft Beute weg

Bitburg. (red) Die Polizei sucht einen etwa 20-jährigen Mann, der Sonntagnacht kurz nach zwei Uhr in einen Spielsalon im Bitburger Karenweg eingebrochen ist. Aufmerksame Passanten hatten die Wache alarmiert, nachdem sie den Mann an der Tür des Spielsalons beobachtet hatten.

Als der Streifenwagen eintraf, flüchtete er und warf dabei die Beute - zwei Geldkassetten mit größerem Geldbetrag in Schein- und Münzgeld - weg. Durch eine Hofzufahrt neben dem Karenweg 6 entkam er auf die Rückseite der Volksbank, wo er in ein wartendes Auto stieg - vermutlich einen dunklen Kombi. Das Fahrzeug flüchtete dann über die Brodenheckstraße in Richtung Heinrichstraße. Die Polizei bittet um Hinweise: Der etwa 20-jährige Täter war etwa 1,8 Meter groß, hat eine schlanke Figur und lange Beine. Er trug eine helle Jacke, eine dunkle Mütze und einen Schal, so dass er nicht erkannt werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort