Weniger Ansteckung, schnellere Impfungen Flugplatz Spangdahlem hat Pandemie weiter im Griff

Spangdahlem · Bei der Bekämpfung der Pandemie hat die Air Base weiterhin die Nase vorn. Die Infektionsraten sind niedriger als im Umland und auch die Impfungen haben früher begonnen. Wie kommts?

 Die Impfungen auf der Air Base haben schon am 4. Januar begonnen.

Die Impfungen auf der Air Base haben schon am 4. Januar begonnen.

Foto: 52nd Fighter Wing Public Affairs/Senior Airman Melody Howley

Das Corona-Virus macht auch vor dem Zaun des Flugplatzes Spangdahlem nicht Halt. Aber offenbar hat die Krankheit es dort schwerer, Fuß zu fassen. Seit Beginn der Pandemie verzeichnet die US-Air-Base niedrigere Infektionszahlen als das Umland, also die Kreise Bitburg-Prüm und Bernkastel-Wittlich. Nach einem Anstieg von Ansteckungen im November, der laut Pressestelle des Stützpunktes vergleichbar mit dem in der Region war, „setzte die Führung in Spangdahlem strenge Maßnahmen um“.