Flugzeugabsturz: Polizei findet Fallschirm

Birtlingen · Die Polizei hat den vermissten Fallschirm des im Wald bei Birtlingen verunglückten Ultraleichtflugzeugs gefunden. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Wittlich erklärt, sei der Schirm bei der Suche mit einem Hubschrauber in einer Baumkrone entdeckt worden.

Genau wie die am Donnerstag sichergestellten Wrackteile wird er nun von den Gutachtern untersucht.
Der Ultraleichtflieger war am Mittwochabend nach seinem Start vom Bitburger Flugplatz bei Birtlingen abgestürzt. Dabei kamen der 50-jährige Eigentümer und Pilot der Maschine sowie der 59-jährige Mitinsasse, ebenfalls ein erfahrener Flieger und Fluglehrer, ums Leben. Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt zu dem Unglück geführt hat. Der Fallschirm, der im Notfall aktiviert werden kann, war Teil des Ultraleichtflugzeugs und dient eigentlich dazu, die Maschine samt Insassen bei technischen Problemen halbwegs sicher zu Boden zu bringen. uhe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort