Hochwasser Weggespült und abgeschnitten - Schwere Schäden nach Flut in Echtershausen

Echtershausen · Schlimm gewütet hat das Hochwasser auch in Echtershausen. Die einzige Zufahrtsstraße war fast zehn Tage gesperrt, eine weitere Straße im Ort ist streckenweise komplett verschwunden.

Hochwasser Echtershausen
Link zur Paywall

Hochwasser Echtershausen

8 Bilder

Im Nachhinein ist man leider immer schlauer: „Hätten wir das gewusst, hätten wir vorher die Brücke besser in die Luft gesprengt“, sagt Norbert Fleckner, der am Rand eines Kraters steht, der bis vor wenigen Tagen noch eine Straße war. Nicht nur der komplette Straßenbelag des Lindenwegs in Echtershausen ist verschwunden, sondern es fehlen auch große Teile des Unterbaus. Kreuz und quer ragen die Rohre der Kanalisation aus dem stellenweise bis zu zwei Meter tiefen Graben. Dass die parallel zum Lindenweg verlaufende Prüm die Straße ein Stück weit überfluten könnte, damit war im Vorfeld Hochwassers durchaus gerechnet worden.