Flutlichtanlage mehrfach beschädigt

Irrel · Unbekannte haben mehrmals in diesem Jahr den Elek trokasten der Flutlichtanlage auf der Irreler Sportanlage zerstört. Polizei und Verbandsgemeinde bitten mögliche Zeugen um Hinweise.

Irrel. In diesem Jahr wurde bereits drei Mal der Elektroschaltkasten der Flutlichtanlage der zentralen Sportanlage in Irrel mutwillig beschädigt. Und das innerhalb von knapp vier Wochen im Zeitraum vom 28. Februar bis zum 23. März.
Bislang tappt die Polizei, was die Täter angeht, völlig im Dunkeln. Man geht allerdings davon aus, dass als Motiv Zerstörungswut dahintersteckt.
Das Training der Sportgruppen läuft weiter, obwohl die Flutlichtanlage, die der Verbandsgemeinde (VG) Irrel gehört, stark beschädigt ist. Teilweise müssen die Sportler im Dunkeln trainieren oder auf den Sportplatz in Hols thum ausweichen. Ausfallen musste das Training bislang nicht.
Der Elektrokasten ist bereits provisorisch geflickt worden, heißt es bei der Polizei. Aber nun muss er vollständig repariert werden. Das Irreler Rathaus hat bereits entsprechende Aufträge vergeben.
Die Kosten belaufen sich auf 4000 bis 5000 Euro. Die Verbandsgemeinde muss sie selbst tragen. Die Behörde hat inzwischen bei der Polizei Bitburg Strafantrag gegen Unbekannt gestellt. zenz
Hinweise nimmt die Verbandsgemeindeverwaltung Irrel unter Telefon 06525/79128 oder Paul Lentes bei der Polizei Bitburg unter Telefon 06525/79122 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort