Förster geht – niemand kommt

PRÜM. (mr) Da der bisher in der Außenstelle des Veterinäramts Bitburg-Prüm in Prüm tätige Veterinär Dr. Wolfgang Förster aus Altersgründen in den Ruhestand tritt, ist die Außenstelle Prüm seit dem 15. Mai nicht mehr ständig mit einem Amtstierarzt besetzt.

Wie die Kreisverwaltung mitteilt, "hält dies auch der Rechnungshof des Landes Rheinland-Pfalz nicht für erforderlich". Als Dienstort für alle Amtstierärzte der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm sei "wegen der notwendigen fachlichen Spezialisierung" Bitburg festgelegt worden. Über diese Neuorganisation sei der Kreistag bereits am 7. April unterrichtet worden, heißt es. Die Kreisverwaltung kündigt derweil an, auch weiterhin Sprechstunden in der Außenstelle Prüm anzubieten. Ansonsten sind die Amtstierärzte unter Telefon 06561/15-2140 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort