Folklore-Festival in Bitburg: Diese Straßen sind gesperrt

Bitburg · In der Bitburger Innenstadt liefen heute die Aufbauarbeiten für das Folklore-Festival. Autofahrer müssen sich auf Behinderungen einstellen: Von Freitag bis Montag, 13. Juli, müssen alle Verkehrsteilnehmer mit Einschränkungen in der Innenstadt rechnen.

Folgende Straßen sind gesperrt: Zum Bedaplatz besteht seit Freitagmorgen eine Vollsperrung. Für einen Teil der Zufahrten gelten Ausnahmen für Linienbusse und teilweise auch für den Anliegerverkehr. Die Trierer Straße zwischen der Straße "Auf dem Stock" und der Kreuzung Zangerles Eck ist wie folgt gesperrt: Am Freitag, 10. Juli, ab 19 Uhr bis Montag, 13. Juli, 7 Uhr, sowie am Montag, 13. Juli, ab 11 Uhr bis Dienstag, 14. Juli, 7 Uhr. Am Sonntag, 12. Juli, sind für den Festzug zusätzlich zur Trierer Straße ab 10 Uhr auch die Straßen Hauptstraße, An der Römermauer, Am Markt, Karenweg und ein Teil des Borenwegs gesperrt.

Die Aufstellung des Festzuges erfolgt in diesem Jahr wieder wie gewohnt im Bereich Pelzers Gäßchen, Am Markt, Josef-Niederprüm-Straße, Ludesgasse, Karenweg, Bedastraße. Von hier aus nimmt der Zug dann den Weg Karenweg, Am Markt, an der Römermauer vorbei in die Hauptstraße, dann durch die Fußgängerzone in die Trierer Straße, bis er sich am Festplatz auflöst.Die Prälat-Benz-Straße ist hinter dem Festzelt zu folgenden Zeiten gesperrt: Am Samstag, 11. Juli, von 19 bis 24 Uhr. Am Sonntag, 12. Juli, von 10 bis 24 Uhr und am am Montag, 13. Juli, von 13.30 bis 24 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort