Formen und Farben der Natur: Reiner Streit stellt aus

Hillesheim/Prüm · Das Studio B&C in Hillesheim zeigt vom 22. Februar bis 3. April "Natur-Impressionen aus der Eifel" von Reiner Streit.

Naturmotive prägen das Werk von Reiner Streit. Foto: Reiner Streit

Naturmotive prägen das Werk von Reiner Streit. Foto: Reiner Streit

Foto: (we_wvulk

Hillesheim/Prüm (red) Er ist Autodidakt und pensionierter Förster: Reiner Streit aus Prüm. Doch mit seinen Aquarellen, Öl-, Acryl- und Materialbildern hat er sich in der Eifel schon einen Namen gemacht.
Streit beteiligt sich seit 1975 an Gruppenausstellungen, unter anderem 20 Jahre lang bei der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler aus Eifel und Ardennen (EVBK) in Prüm, richtete schon einige Einzelausstellungen aus, zuletzt im Haus der Kultur (Konvikt) in Prüm. Die Vielfalt der Farben und Formen der Natur, eingefangen im Wechsel der Stimmungen und Jahreszeiten, sind seine Inspiration. Trotz aller Gegenständlichkeit entrücken die Motive immer wieder ins Imaginäre und lassen so dem Betrachter Spielraum zur individuellen Phantasie.
Seine Ausstellung im Studio B&C unter dem Titel "Aus der Natur" zeigt, wie Motive als Skizzen oder Ideen festgehalten werden und wie aus ihnen in geeigneter Technik Bilder entstehen. Gezeigt werden vorwiegend Wald- und Wildmotive.
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag, 11 bis 18 Uhr, Samstag, 11 bis 16 Uhr, sowie nach Vereinbarung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort