Fotograf mit Eifeler Wurzeln zeigt Bilder aus Äthiopien

Bitburg/Niederweis · "Menschen am Horn von Afrika" lautet der Titel einer Austellung, die ab Donnerstag, 15. Mai, im Kundenzentrum der Kreissparkasse in Bitburg gezeigt wird. Manfred Broich präsentiert eine kleine Auswahl von einigen Tausend Bildern, die während einer mehrwöchigen Fotosafari im Dezember/Januar 2012/13 in Äthiopien entstanden sind.


Broich lebt in Köln. Er wurde 1939 auf Schloss Niederweis geboren. Dort verbrachte er die Kindheit und die Anfänge seiner Jugendzeit. Neben Architektur, Landschaft und Stillleben sind Menschen sein bevorzugtes Motiv, vorrangig in analogen Schwarz-Weiß-Aufnahmen, um sie möglichst in Fine Art-Qualität auch selbst auszuarbeiten. Inzwischen hat er auf mehreren Fotoreisen rund um den Globus Tausende Motive mit der Kamera eingefangen. Seine Bilder waren bereits auf Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen oder dienen der Illustration von Büchern, Reisekatalogen und anderen Werbezwecken. red
Die Vernissage ist am Donnerstag, um 19 Uhr. Der Künstler wird in die Ausstellung einführen. Sie kann bis zum 10. Juli besichtigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort