Fotografien als Annäherung an das Unfassbare

Hellenthal · Hellenthal (red) Der Arbeitskreis JudiT.H eröffnet in der evangelischen Kirche Gemünd am Sonntag, 9. Juli, eine Fotoausstellung von und mit Jürgen Erbach in Verbindung mit der Evangelischen Trinitatis Kirchengemeinde Schleidener Tal.

Der Sonntagsgottesdienst, zu dem der Arbeitskreis ebenfalls herzlich einlädt, beginnt um 10.30 Uhr und danach, gegen 11.30 Uhr, wird Erbach im Rahmen einer Ansprache in diese Ausstellung einführen. "Die Geschehnisse in den letzten Kriegstagen, von denen er berichten wird, sind fesselnd", erklärt der Arbeitskreis.
Zu sehen sein werden Fotografien von so genannten "Plastiken an Nazi-Unorten", wie Erbach sagt. Es geht auch um die Geschichte der Nazi-Opfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort