Fotografien aus der Sperrzone

Gemünd · Die Galerie Eifel Kunst zeigt vom 10. Juli bis zum 28. August eine Fotoausstellung des Gemünder Fotografen Bernd Wawer unter dem Titel "Tschernobyl - 30 Jahre danach/Tihange - 30 Jahre vorher?". Die Vernissage ist am Sonntag, 10. Juli, um 15 Uhr.

Wawer war im April 2016 in der Sperrzone in Tschernobyl und hatte zweieinhalb Tage lang Zeit, dort zu fotografieren.
Die Fotos aus der Sperrzone um das Kraftwerk Tschernobyl zeigen, dass die Folgen immer noch spürbar sind. "Im Gedenken an Tschernobyl halten diese Fotos dem Betrachter vor Augen, dass Unfälle im Ausmaß von Tschernobyl sich überall und jederzeit wiederholen können", schreibt die Galerie Eifel Kunst. red
Der Eintritt ist frei. Die Galerie Eifel Kunst ist freitags und sonntags von 14 bis 18 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort