Fotomaterial gesucht

PHILIPPSHEIM. (red) Die Ortsgemeinde Philippsheim feiert am 15. und 16. Juli den 100. Geburtstag der ehemaligen Schule. Für eine Ausstellung zum Jubiläum werden noch alte Fotos gesucht.

Das Schulgebäude in Philippsheim wurde 1906 errichtet, und dort haben viele Generationen junger Menschen die Schulbank gedrückt. Anlässlich der Jubiläumsfeier soll eine Festzeitschrift herausgegeben werden, die in Wort und Bild die 100-jährige Geschichte des Gebäudes mit allen Schülern und Lehrern nochmals aufleben lässt. Gleichzeitig soll in einer Bildausstellung das Dorfgeschehen der vergangenen 100 Jahre dargestellt werden. Für diese Fotoausstellung sucht Ortsbürgermeister Klaus Aubart noch Bildmaterial aus den vergangenen Jahren. Aus diesem Grund bittet Bürgermeister Klaus Aubart alle ehemaligen Schüler sowie alle Bürger, die noch im Besitz von alten Fotos sind, sich mit ihm in Verbindung zu setzen. Er ist unter Telefon: 06565/3387 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort