FRAGE DER WOCHE

PRÜM. Am Sonntag beendet mit Michael Schumacher eines der großen deutschen Vorbilder seine Karriere. Dabei stellt sich die Frage: Gibt es in der heutigen Welt für die Menschen überhaupt noch Vorbilder? Wenn ja, wozu dienen sie? Wir wollten dies von den Bürgern erfahren und fragten nach. (cr)/TV-Foto(4): Carsten Ruge

Andreas Elsen, Wallersheim: Ich denke, dass man in verschiedenen Bereichen Vorbilder braucht. Man sollte sich aber nicht darauf beschränken ihnen nachzueifern, sondern auf seine eigenen Stärken bauen. Mein Vorbild ist Therry Henry von Arsenal London. Alexander Borsch, Bleialf:Persönlich habe ich keine Vorbilder. Ich versuche niemanden nachzueifern, sondern mein Leben selbst zu gestalten. Allgemein können Vorbilder für Menschen aber sicherlich ein wichtiger Bezugspunkt sein. Peter Niederprüm, Rommersheim: Ich finde Vorbilder wichtig als Orientierungshilfe im Leben. Jedoch sollte seinen Weg gehen und Ziele definieren. Meine Vorbilder sind Menschen, die im Leben etwas erreicht haben oder wichtige Werte verkörpern. Georgette Kocklkorn, Büllingen: Meine Vorbilder sind Menschen, die Werte schätzen und verkörpern. Auf keinen Fall sind es Prominente. Sie sollten nicht als Vorbild dienen. Wichtig sind Idole für die Jugend.(cr)/TV-Fotos (4): Carsten Ruge

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort