FRAGE DER WOCHE

BITBURG. Alle Jahre wieder... fahren die Kaufhäuser ihr Weihnachtsprogramm auf. Ob Plätzchen oder Christbaumschmuck – es gibt bereits alles, was das weihnachtliche Herz begehrt. Und das schon zwei Monate vor der Adventszeit! Der TV war in der Stadt unterwegs und hat gefragt, was die Bürger von der verfrühten Weihnachts-Offensive der Geschäfte halten. TV-Fotos (4): Carsten Ruge/Robert Seiwert

ROLF FUXEN, WOLSFELD: Durch diesen auf reinen Konsum ausgerichteten Verkauf wird einem die Vorfreude auf Weihnachten genommen. Wenn das Weihnachtsgeschäft ein bis zwei Wochen vor der Adventszeit beginnt, finde ich das in Ordnung. ILONA DUPLING, GILZEM: Der Weihnachtsverkauf startet zu früh. Ich habe bisher noch nichts gekauft, obwohl ich schon in Versuchung war. Die Plätzchen habe ich aber wieder ins Regal gestellt. Vor November sollte der Verkauf nicht starten.AGNES SOHNS, WALLERSHEIM: Für den Verkauf von Weihnachtsartikeln ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh. Das nimmt mir die ganze Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Ich selbst habe daher noch nichts gekauft.NORBERT MERTENS, KÖRPERICH: Natürlich ist es noch viel zu früh für das Weihnachtsgeschäft. Es wird alles versucht, um Geld zu verdienen, aber in meinen Augen ist das nicht richtig. Persönlich habe ich bisher keine Einkäufe in dieser Richtung gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort