FRAGE DER WOCHE

Nach dem langen Winter lässt der Regen auf den Frühling hoffen. TV-Mitarbeiterin Eva Müller hat in der Bitburger Fußgängerzone nachgefragt, was sich die Menschen für den Frühling wünschen und auf was sie sich ganz besonders freuen.

JOSEF MÜLLER, Bickendorf: "Ich wünsche mir, dass mit dem Winter endlich Schluss ist und das Wetter besser wird. Dann kann ich wieder zum Angeln gehen und grillen. Außerdem singen dann die Vögel wieder. Darauf freue ich mich auch."JANA THEIS, Baustert: "Wenn es nicht mehr so viel regnet, freue ich mich aufs Shoppen gehen. Dann braucht man ja neue Klamotten für den Frühling. Und ich freue mich jetzt schon auf hitzefrei."SABRINA SCHOMMER, Dudeldorf: "Ich freue mich schon wieder aufs Schwimmbad. Wenn es wärmer wird, kann man endlich öfters einfach rausgehen und die Sonne genießen. Und dann kann ich wieder Fahrrad fahren."ANDREAS KAIL, Rittersdorf: "Wenn der Frühling kommt, werde ich Gras häckseln und Traktor fahren. Wenn es wärmer ist, kann ich schön mit meiner Freundin auf einer Blumenwiese liegen und in den Sternenhimmel gucken." (em)/Fotos (4): Eva Müller

Mehr von Volksfreund