FRAGE DER WOCHE

BITBURG. Der Bedaplatz in der Bitburger Innenstadt sorgt für reichlich Diskussionsstoff. Das wurde auch bei der jüngsten Stadtratssitzung deutlich, in der man sich nach heftiger Debatte gegen den Kauf des alten Aldi-Gebäudes entschied. Der TV war in Bitburg und wollte von Bürgern wissen, wie sie das Problemkind Bedaplatz sehen und was verbessert werden kann.

Anne Adams, Bitburg: Zwischen den beiden großen Banken gelegen, macht der Bedaplatz die schnelle Erledigung von Bankgeschäften möglich. Es sollte sich aber intensivier um die Schotterfläche gekümmert werden, da sie zu einem negativeren Stadtbild beiträgt. Manfred Simon, Bitburg:Den Anblick des Platzes empfinde ich nicht als störend. Vielmehr bin ich froh über die kostenlosen Parkmöglichkeiten. Wer sich nun die Verschönerung des Platzes zur Aufgabe macht, ist für mich eher zweitrangig. Monika Abraham, Dudeldorf: Der Bedaplatz ist nicht nur Parkplatz, sondern auch ein guter Standort für die Kirmes, bestimmte Veranstaltungen und den monatlichen Markt. Was ich mir wünschen würde, wäre eine verbesserte Hygiene der hiesigen Toiletten. ROLAND SCHLENDER, BITBURG: Die hier befindlichen Sitzgelegenheiten begrüße ich sehr, wünsche mir aber, dass der Aufenthalt der Obdachlosen hier geduldet wird und dass die Toiletten rund um die Uhr zugänglich bleiben. (kuz)/ TV-Fotos (4): Kushtrim Zumeri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort