Fragt Lehrer zu Tode!

Die Lese-Scouts der Schulbibliothek des St.-Willibrord-Gymnasiums unter unter der Leitung von Lehrerin Margret Beyer-Bretz hatten den Erfinder des Eifel-Romans, Professor Walter Schenker, zu einer Lesung eingeladen.

 Aufmerksam hören die Schüler Walter Schenker zu. Foto: privat

Aufmerksam hören die Schüler Walter Schenker zu. Foto: privat

Bitburg. (red) Aufmerksam hörten 30 Schüler des St.-Willibrord-Gymnasiums dem Autor Walter Schenker zu, der sich bei einer Lesung in der Schule mit Textauszügen aus dem Roman "Anaxagoras" vorstellte, den er vor 33 Jahren verfasst hat. Mit den provokanten Aussagen des Philosophen Anaxagoras "Nehmt mich nicht ernst!" oder "Fragt die Lehrer zu Tode!" verblüffte er zunächst. Durch Nachfragen ergründeten die Jugendlichen jedoch die Absicht der Paradoxien. Auch die Auszüge aus Schenkers neuem Roman "Porta Nigra" über einen größenwahnsinnigen Diakon und Schriftsteller konfrontierten die Schüler mit schwierigen Themen, auf die sie sich aber einließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort